Sonntag, 21. September 2014

Die etwas andere Geburtstagstorte......Blume trifft Schädel

Ich weiß, ich weiß...seit dem letzten Beitrag ist etwas Zeit vergangen. 
Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, bei Sommerferien mit zwei Kindern und besch....enem Wetter weiß frau gar nicht, was sie zuerst machen soll.

Dafür hab ich heute was tolles für euch!

Eine Bekannte von mir hat wegen eine Torte angefragt.
Mit...Totenköpfen und Rosen...mein erster Gedanke war ehrlich gesagt: Der Kuchen ist für eine Beerdigung...aber das weiß man ja eigentlich nicht Wochen im Voraus. :-)
Also doch eine Geburtstagstorte...für die Freundin von Stefanie. Geschmäcker sind verschieden und die Idee ist schon super.

Ich muss sagen, ich war selber neugierig auf die Torte. Rote Rosen, weiße Totenköpfe und schwarzer Fondant!
Von den Farben her: super!

Also ging´s los mit Kuchen backen.
Erst wollte ich für beide Stockwerke (ach ja...hab ich vergessen zu sagen: wurde zweistöckig!) Schokoladenkuchen machen.
Der erste hat total gut funktioniert! Ging perfekt aus der Form und ohne Macken.
Der zweite....tja....der hat sich auch gaaanz toll gebacken, aber als ich die Tortenform runter gehoben habe, hat sich der Kuchen verkrümelt...im wahrsten Sinne des Wortes.


Vor lauter Frust & Wut musste ich erstmal ein Weizen trinken. :-)

Weil der Schokokuchen für das Erdgeschoss schon ziemlich schwer geworden ist, hab ich mich für den 1. Stock für Biskuit mit Kakaopulver drin entschieden. Beide Torten also dunkel und oben nicht so schwer, damit der Schokokuchen das Gewicht trägt.
Der Biskuit ist hammermäßig aufgegangen!


Füllung wollte Stefanie die Erdbeer-Mascarpone. Kann ich verstehen....lecker schmecker!

Kuchen schneiden und füllen: Problemlos!

Zwischendrin hab ich natürlich schon fleißig die Deko fabriziert....Akkordarbeit war das.
:-)

Dann Fondant drüber - hat auch relativ problemlos geklappt. An ein paar Stellen ist er etwas gerissen, aber Blume drauf und gut.




Falls sich jetzt jemand fragt was da in der Torte steckt: Das sind Strohhalme, damit wird die zweite Torte etwas gestützt...



Oben ist absichtlich nichts drauf gekommen, weil Stefanie die Torte selber stapeln musste und durfte. Aber ich muss sagen, das hat sie perfekt hinbekommen.
Vielen Dank nochmal für das Foto!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen