Sonntag, 12. April 2015

Knackige Erdbeer-Schokoladen-Torte mit gestreiftem Biskuit & Glanzguss - vom Backbuben!

Heute zeige ich euch mal einen super leckeren Kuchen, der Eindruck schindet!

Diesen Kuchen hat der Backbube Markus zum WORLD BAKING DAY 2013 gezaubert und ich muss sagen, da hat er schon ein Glanzstück vollbracht! (Wortspiel!)

Nicht ganz ohne und doch etwas aufwendig kommt dieses "Törtchen" daher, aber der Genuss ist die Arbeit allemal wert!

Er beinhaltet
 einen Schokoladenbiskuit, 
gestreiften Biskuitrand, 
Erdbeergelee, 
Erdbeerfüllung, 
knackige Schokoladenschicht 
und Glanzguss!

Alles in allem seit ihr schon 3 Stunden beschäftigt. 
Je nachdem wie organisiert man beim Backen ist....

Da ich jetzt etwas faul bin das alles abzutippen, hier der Link zum entsprechendem Rezept.
Auch mit super tollen Fotos...

Erdbeer-Schokoladen-Torte

Mein Tip: Nehmt euch die Zeit! Der Kuchen ist es alle Mal wert!
Vielleicht ja zum diesjährigen World Baking Day am 17. Mai!

Beim Rand ist er mir nicht ganz so gelungen wie ich es gerne gehabt hätte, aber geschmeckt hat er allen....sogar der Opa hatte nichts zu Meckern. :-)
Und das heißt schon was....



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen