Samstag, 8. August 2015

Ab in die Rente!

Für einen Arbeitskollegen, der (endlich) in den Ruhestand geht, sollte es eine Rententorte sein.

Nachdem ja immer noch etwas für das Abschiedsgeschenk überbleiben soll, musste die Torte relativ schlicht sein. ;-)

Als Füllung gab es eine Waldbeeren-Mascarpone-Creme.
Wird genau so gemacht wie die Erdbeer-Creme, nur eben mit ner Waldbeeren-TK-Mischung. :-)

Eingedeckt mit normaler Zuckerdekormasse, mit Zuckerschrift beschriftet und eine kleine Fondantinsel mit Palme geformt.
Ich hätte ja gern noch einen Liegestuhl drauf gepackt und evtl. einen Hai im Meer schwimmen lassen, aber das hätte wohl das Budget gesprengt. :-)

Ich finde sie aber trotzdem toll.
Schlicht und einfach.

Die Palme hat sich leider auf der Autofahrt in einen Palmbusch verwandelt.
Was aber weniger an meinem Fahrstil, als viel mehr an den herrschenden Außentemperaturen lag.
Auch wenn böse Zungen hier gerne etwas anders behaupten....







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen