Sonntag, 15. November 2015

Gelb-schwarze Torte zum Geburtstag - es ist keine Tigerente!

Die Kalorienhexe, und eingefleischter Bayern Fan, durfte für Kilian einen Geburtstagskuchen machen.
Kilian ist BVB-Fan.
Zu seinem Geburtstag gab´s hellen Biskuit mit einer (amerikanischen) Vanille-Butter-Füllung.
Ich muss sagen, die Füllung ist kindertauglich...für Erwachsene würde ich da glatt nochmal Rum dazu kippen. Oder Eierlikör.... 
Aber wir wollen ja nicht, dass die 6-jährigen am Geburtstag besoffen am Tisch hängen. *grins*


Bei dieser Torte konnte ich zum ersten Mal meine neuen ABC-Ausstecher ausprobieren!
Kaum zu glauben, aber die Teile sind glaub ich schon 40 Jahre alt!
Die hat mein Opa in der Bäckerei zu Weihnachten vom Vertreter geschenkt bekommen.
Und 40 Jahre später, hat die Enkeltochter die eingesackt und ausgepackt.
Ja, ihr lest richtig! Die Teile waren noch OVP!
Schauen zwar etwas altmodisch aus, sind aber sehr schön auf der Dortmund-Torte gewesen. Hat perfekt gepasst finde ich!

Das Rezept für die Füllung findet ihr hier:

320 g zimmerwarme Butter
500 - 750 g Puderzucker (je nach Geschmack)
100 ml lauwarme Milch
3 EL Vanillepuddingpulver

Als erstes die Butter mit der Milch und dem Puddingpulver aufschlagen.
Dann portionsweise den Puderzucker unterrühren und etwa 10 Minuten aufschlagen.
Schon ist sie fertig. 
 Psssst....hier noch ein Outtake von der Tortenproduktion....aber nicht der Mareike oder dem Kilian sagen. :-)
Und falls ihr es lest: Ein bisschen Spaß muss sein.... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen