Samstag, 19. Dezember 2015

Das 19. Türchen: Chili-Ananas-Charlotten

Hinter Tür Nummer 19 sind versteckt:

Chili-Ananas-Charlotten

Diese lecker-schmecker Teilchen gibt es bei uns auch oft zum Grillen!
Aber wenn ihr in der Weihnachtszeit mal ein Fondue oder so macht, passt das auch!
Als leicht würzig-scharfe Beilage...mjammi
Folgendes braucht ihr:
1 kg Charlotten
1 Dose Ananas in Stücke
1-2 EL Essig
Öl
2 EL Honig
1 EL Chilipulver
1TL Cayennepfeffer
 Die Charlotten schälen.
Das Öl in eine tiefe Pfanne oder Topf geben und die Zwiebeln darin anbraten.



Ananasstücke abgießen und den Saft auffangen.
Ananassaft mit Essig, Honig, Chili und Cayenne verrühren.
Die Hälfte der Flüssigkeit zu den Charlotten geben und bei milder Hitze 15 min zugedeckt schmorgen.
Den restlichen Saft nach und nach angießen und im offenen Topf nochmal 10-15 min weiter garen.
Zum Schluss noch die Ananasstücke hinzu.



Schon fertig!

Bitte Vorsicht mit Chili und Cayenne!
Bei mir kommt das immer kurz nach dem Probieren....also in der Zeit wo ich probiere, denke "Das ist aber noch langweilig", noch ordentlich Chili dazu gebe, umrühre und dann zu pusten anfange weil es doch schon brennt im Hals. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen