Mittwoch, 23. Dezember 2015

Das 23. Türchen: Banoffee Pie

Heute gibt´s das Rezept für einen

Banoffee-Pie

Wie es sich für amerikanische Rezepte gehört:
Mächtig, sehr süß, aber so was von gigantisch lecker, dass man von einem Bananorgasmus sprechen kann!
Und: Er kommt ganz ohne Backen daher! Dafür ist der Energieaufwand etwas höher mit der Kondensmilch.
Das erste Mal bin ich über den Banoffee-Pie in meinem absoluten Weihnachtslieblingsfilm gestoßen: Tatsächlich Liebe!
Kennt ihr den?
Wenn nicht: GUCKEN! Vorher dürft ihr das Rezept nicht machen!
Also im Internet Rezept gesucht, probiert und tatsächlich verliebt! :-)
Hier das Rezept, viel Spaß beim nachmachen und genießen!

Ihr braucht:

1 Packung Kekse (ich nehm immer Hobbits, kernig)
100 g weiche Butter
1 Dose gezuckerte Kondensmilch (von Milchmädchen)
2-3 Bananen
1 Becher Schlagsahne
evtl. Kakaopulver wer mag

Als erstes müsst ihr die Kondensmilch kochen! Deshalb empfiehlt sich das, schon am Vortag zu machen.
Also Etikett runter, Kochtopf mit viel Wasser auf den Herd und die Dose rein packen.
Wichtig ist, dass die komplette Dose unter Wasser liegt! Auch während dem Kochen bitte immer wieder kontrollieren!
Dann müsst ihr sie etwa 3 Stunden kochen.
Es empfiehlt sich, vielleicht gleich 2 oder 3 Dosen zu kochen. Der Karamell wird nicht schlecht und dann blutet das energiesparende Herz nicht ganz so sehr.

Nachdem Kochen bitte erstmal eine Weile abkühlen lassen. Also deshalb nochmal der Tip: Macht es am Tag vorher!

So. Der Kuchenboden.
Hobbits in einen Gefrierbeutel geben, gut verschließen, ein energiegeladenes Kind oder einen gereizten Ehemann nehmen, diesen einen Fleischklopfer oder ein Nudelholz in die Hand drücken und dann sagen "LASS ES RAUS...bis alles klitzeklein zerkrümmelt ist".

Die von Schlägen noch total erschöpften Kekskrümmel mit der weichen Butter vermischen, bis sich eine einigermaßen gleichmäßige Masse gebildet hat.

Keksmasse dann in eine Springform (26cm) geben, dort drin gleichmäßig verteilen und am Boden fest drücken. Mit Frischhaltefolie abdecken und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Nun die Kondensmilch, jetzt das Toffee, öffnen und auf dem Kuchenboden verstreichen.
Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Karamell verteilen.

Zum Schluß die Sahne steif schlagen (wer mag gibt noch etwas Vanilleextrakt oder Vanillezucker hinzu) und diese dann auf der Bananenlage verteilen.




Wer will, kann jetzt noch etwas Kakaopulver oder Schokostreussel drauf geben.

Der Kuchen ist übrigens die Kalorienbombe schlechthin!
Aber er schmeckt einfach GÖTTLICH!
Probiert es aus!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen